Menu Content/Inhalt Submenu
Text inText outText reset
Sie sind hier: Home arrow Bad Lippspringe arrow ...
Deutschlandstaffel
Samstag, 15 Juni 2013

Nach rund 800 Kilometern erreicht die Deutschlandstaffel Bad Lippspringe -

 800 km Informationen über gesundheitsorientiertes Laufen

Nach sieben Tagen - zwischen dem 9. und 15. Juni 2013 - erreicht die Deutschlandstaffel nach fast 800 Kilometern ihr Ziel, das Deutsche Lauftherapiezentrum in Bad Lippspringe. Vorher werden die Läufer zusammen mit einer Behindertengruppe aus Lippstadt um 14.00 in Paderborn am »Run for help« teilnehmen.

Immer dabei ist das Gesundheitsmobil der BKK vor Ort, das bis 14.30 Uhr am Start in Paderborn sein wird. Dann fährt es vor zum Ziel in Bad Lippspringe




Am Ende der fast 800 Kilometer langen Strecke zwischen München und Bad Lippspringe haben die Läufer der »Deutschlandstaffel« das Deutsche Lauftherapiezentrum (DLZ) in Bad Lippspringe erreicht. Hier in Ost-Westfalen werden Läufer aus dem gesamten Bundesgebiet, die im psychosozialen Bereich tätig sind und Menschen kompetent und zielsicher an das gesundheitsorientierte Laufen heranführen möchten, zu Lauftherapeuten ausgebildet. Das Institut, das von Professor Dr. Alexander Weber - dem Nestor der Lauftherapie-Bewegung - gegründet wurde, begeht hier am 15. Juni sein 25jähriges Jubiläum.

Jeder Läufer oder jede Laufgruppe konnte mitmachen und sich anschließen, um mit der Gruppe gemeinsam einen Teil der Strecke zu laufen. Der Ein- und Ausstieg auf der gesamten Strecke war zu jeder Uhrzeit möglich. Auf den einzelnen Etappen fanden Informationsveranstaltung, Vorträge und Treffen zum Beispiel mit Selbsthilfegruppen statt.

Organisiert wurde die Aktion durch das Deutsche Lauftherapiezentrum (DLZ), Bad Lippspringe.

Unterstützt wurde die Aktion durch »Zwei für mich«, eine Kooperation der BKK vor Ort und den BARMENIA Versicherungen. Unter der Marke »Zwei für mich« bündeln die gesetzliche und die private Krankenversicherung ihre Leistungen zu einem verbesserten Versorgungsangebot. Für beide Partner ist die Eigenverantwortung ihrer Kunden für einen gesundheitsorientierten Lebensstil von herausragender Bedeutung.
< zurück   weiter >
Advertisement
designed by 1MediaDesign
Partnerseiten:   PaderZeitung  |  News Bielefeld  |  News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web
Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung  |  Presseservice-NRW  |  1MediaDesign