Menu Content/Inhalt Submenu
Text inText outText reset
Sie sind hier: Home arrow Bad Lippspringe arrow ...
Schulanfänger der DRK-Kindertageseinrichtung auf großer Fahrt
Montag, 06 Juni 2011 | Autor: Regina Stipp

Image In den Osterferien sind die Schulanfänger der DRK Kindertageseinrichtung in Bad Lippspringe zur Freizeit nach Horn-Bad Meinberg fahren. Der DRK-Ortsverein aus Bad Lippspringe übernahm dabei den sicheren Hin- und Rücktransport zum EC-Gästehaus in Horn.

Die Kinder verbrachten dort drei spannende Tage, denn sie trafen sich dort mit den Schulanfängern der DRK-Kindertageseinrichtung aus dem Extertal. So entstanden viele neue Freundschaften und es wurde viel zusammen erlebt. Das Wetter spielte wunderbar mit und so konnten alle die Umgebung ausgiebig erkunden. Das Außengelände lockte mit seiner Seilbahn und den tollen Spielmöglichkeiten, aber auch die Spaziergänge in die Stadt, um Eis zu essen oder Postkarten für die Daheim gebliebenen zu kaufen, bereiteten den Kindern viel Freude.

Am letzten Abend wurde Stockbrot am Lagerfeuer gebacken und natürlich waren auch die Nächte ein besonderes Erlebnis für die Kinder.

Am Ende der Freizeit hatten die Kinder viel zu erzählen und die Erzieherinnen der beiden DRK Einrichtungen waren sich einig: "Die gemeinsamen Freizeiten sollen zum festen Bestandteil in den folgenden Kita-Jahren werden!"

< zurück   weiter >
Advertisement
designed by 1MediaDesign
Partnerseiten:   PaderZeitung  |  News Bielefeld  |  News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web
Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung  |  Presseservice-NRW  |  1MediaDesign