Menu Content/Inhalt Submenu
Text inText outText reset
Sie sind hier: Home arrow Bad Lippspringe
Bad Lippspringe
Queer Days Festival 2010 in Templin / Uckermark
Montag, 03 Mai 2010

Am Wochenende vom 28. bis 30. Mai 2010 heißt es "Willkommen in der Perle der Uckermark!"

Image Anlässlich der 20-jährigen Städtepartnerschaft zwischen Templin und Bad Lippspringe laden die Veranstalter erstmalig auch interessierte Bürgerinnen und Bürger aus dem Kreis Paderborn in die Kanzlerin-Stadt ein. Zu allen Veranstaltungen des abwechslungsreichen Festival-Programmes bekommen die Gäste aus dem Raum Bad Lippspringe / Paderborn das ganze Wochenende freien Zutritt.

Templin. Zum Queer Days Festival 2010 in der Kur- und Bäderstadt Templin laden wir gemeinsam mit unseren zahlreichen Partnern alle Schwulen, Lesben, Bisexuellen und Transgender sowie deren Freunde und Angehörigen aus Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern und Berlin ein. Auch homo- und heterosexuelle Gäste aus anderen Regionen Deutschlands und den europäischen Nachbarländern sind natürlich gern gesehen.
5. Nacht der Offenen Kirche in Bad Lippspringe: ... und dann ist alles anders!
Donnerstag, 29 April 2010

Image Am Pfingstsonntag, 23. Mai 2010, findet in der Evangelischen Kirche Bad Lippspringe die 5. Nacht der Offenen Kirche statt. In der Veranstaltung, die von 20 Uhr bis etwa 24 Uhr dauert, gibt es wie in den vorangegangen Jahren wieder eine bunte Mischung aus Geschichten, Bildern und Musik der verschiedensten Stilrichtungen.  
Im gegenüberliegenden Gemeindezentrum sorgen wie im letzten Jahr die assyrischen Frauen von Bad Lippspringe mit orientalischen Spezialitäten für das leibliche Wohl der Gäste. 
Rasante Entwicklung: Bad Lippspringe wird zum Lungensportzentrum
Montag, 22 März 2010

Berny Fiedler (vorne) im Kreise einer der neu gegründeten Lungensport-Gruppen
Berny Fiedler (vorne) im Kreise einer der neu gegründeten Lungensport-Gruppen
Bad Lippspringe. Vor knapp 18 Monaten wurde in Bad Lippspringe die erste Lungensport-Gruppe eingerichtet. Organisiert hat das Projekt Berny Fiedler, der in der zum Medizinischen Zentrum für Gesundheit (MZG) gehörenden Karl-Hansen-Klinik als Therapeut tätig ist.

Parallel wurde in Bad Lippspringe der Gesundheits- und Rehasport-Verein gegründet. Hier wird der Lungensport koordiniert und hat in den vergangenen Monaten ein rasantes Wachstum erfahren.
Best Western Premier Park Hotel in Bad Lippspringe erhält beauty24 Wellness-Award 2010
Donnerstag, 11 März 2010

Berlin, 10. März 2010. Der beauty24 Wellness-Award geht in diesem Jahr an das Best Western Premier Park Hotel in Bad Lippspringe in Nordrhein-Westfalen. Wie schon in den vergangenen Jahren, überreicht beauty24 Geschäftsführer Roland Fricke den Publikumspreis im Rahmen der größten Internationalen Reisemesse (ITB) in Berlin an das Best Western Premier Park Hotel.
Hand in Hand für mehr Kinderbetreuung in Bad Lippspringe
Montag, 22 Februar 2010

MZG-Kinderland, Kreis Paderborn und Stadt Bad Lippspringe entwickeln kreative Lösung für mehr Kinderbetreuung

Bad Lippspringe. Für allein erziehende Mütter und Väter ist es oft schwierig, eine Rehabilitation in einer Reha-Klinik durchzuführen. Hindernis ist oftmals die fehlende Betreuung der Kinder zuhause. Das Medizinische Zentrum für Gesundheit (MZG) in Bad Lippspringe hat eine Lösung parat, die nun auch Bad Lippspringer Kindern hilft. Im zum vergangenen Jahreswechsel umfangreich renovierten Kinderland werden seit einigen Jahren die Kinder von Reha-Patienten von professionellen Pädagoginnen betreut.

<< < 11 12 13 14 15 16 > >>
Ergebnisse 56 - 60 von 76
Advertisement
designed by 1MediaDesign
Partnerseiten:   PaderZeitung  |  News Bielefeld  |  News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web
Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung  |  Presseservice-NRW  |  1MediaDesign