Neues Spielgerät erfüllt die Wünsche der Kita-Kinder

Sparkasse Paderborn-Detmold ermöglicht die Entwicklung eines neuen Spielgeräts für die Bedürfnisse von Kleinkindern.

Gruppenfoto
Oliver Bekiersch (Sparkasse Paderborn-Detmold), Mathea auf dem Arm von Nils Hüpping, Paula sowie Beate Humberg (alle Kita Ahornallee) freuen sich über das neuentwickelte Spielgerät in der Kindertageseinrichtung Ahornallee.

In der Kita Ahornallee, die sich in der Trägerschaft der Paderborner Kindertagesstätte e. V. befindet, wurde speziell für die Bedürfnisse von Kleinkindern bis zum 2. Lebensjahr ein neuentwickeltes Spielgerät angeschafft. „Für unsere Kleinsten geht mit dem altersgerechten Spielgerät ein kleiner Traum in Erfüllung“, freut sich Beate Humberg, Einrichtungsleiterin der Kita Ahornallee.

Der Prototyp mit niederschwelligen Bewegungselementen wurde von der Playparc GmbH aus Bad Driburg in Zusammenarbeit mit den Erzieherinnen und Erziehern der Kita Ahornallee entwickelt und konnte nun installiert werden. Die Anschaffung des Spielgeräts wurde erst durch die Spendenzusage der Sparkasse Paderborn-Detmold in Höhe von 1.500 EUR möglich. „Die beiden Einrichtungen des Paderborner Kindertagesstätte e. V. leisten seit 50 Jahren engagierte Bewegungsförderung unserer Jüngsten in Paderborn. Das liegt auch uns sehr am Herzen! Deswegen haben wir hier gerne unterstützt“, erklärt Oliver Bekiersch, Unternehmenskommunikation der Sparkasse Paderborn-Detmold.

Foto: Jacqueline Voßmann

nach oben