KiKA Doku-Sendung gedreht in Büren

Die in Büren gedrehte Sendung „Adrian – Tischtennis macht mich glücklich“ wird jetzt im Fernsehen ausgestrahlt. Der Tischtennisspieler Adrian erzählt aus seinem Leben als Nachwuchssportler in Büren. Der Beitrag ist Teil der Dokumentar-Serie „stark! – jetzt erzähle ich“.

Adrian ist ein begabter Tischtennis-Spieler und trainiert für seinen bislang schwersten Wettkampf. Mit seinen zwölf Jahren wird er dort gegen deutlich ältere Teilnehmer antreten. Wie kann er sich gegen die starke Konkurrenz behaupten? Und wird sein großer Traum in Erfüllung gehen, Timo Boll kennen zu lernen? Adrian bewundert den Weltklasse-Spieler, der Linkshänder ist, wie er selbst. In einer Mail bittet ihn Adrian um ein Treffen. Adrians Trainer ist von seinem außerordentlichen Talent überzeugt. Er übt mit ihm besondere Schläge, damit der Junge die Gegner mit seinem kreativen Spiel überraschen kann. Durch den Sport hat Adrian gelernt, sich gut zu konzentrieren. Das hilft ihm auch in der Schule.

Gedreht wurde die Sendung in Büren während der Meisterschaft des Westdeutschen Tischtennis-Verbands (WWTV) im letzten Jahr. Volker Litschke und Manuel Niedernhöfer von der Tischtennisabteilung des TV Büren 1913 freuen sich über diese Möglichkeit, auf ihren Sport aufmerksam zu machen. Sie hoffen auf weitere Interessenten, die sich in ihrer Freizeit sportlich am Tischtennis beteiligen wollen. Die Dokumentarfilmer vom KiKA zeigten sich ebenfalls zufrieden und dankten für die Unterstützung und den Einsatz der Mitwirkenden und Organisatoren.

Zu sehen ist die Sendung am Sonntag, 07.02.2021, um 20:10 Uhr, auf dem KiKA Kinderkanal.

nach oben