Wirtschaftsförderung informiert und begleitet

Coronavirus: Informationen für die Wirtschaft

Frank Wolters: „In den vergangenen Tagen haben uns zahlreiche Hilferufe aus der Wirtschaft erreicht. Wir möchten alle Unternehmen, die sich aktuell in Notsituationen befinden bitten, uns den jeweiligen Fall zu schildern. Wir stehen im ständigen Kontakt mit den Wirtschaftsministerien des Landes und des Bundes in Düsseldorf und Berlin. Unsere Abgeordneten aus Land und Bund unterstützen unsere Bemühungen in der Informationsbeschaffung und darüber hinaus bei Hilfen von unverschuldet in Not geratenen Unternehmen.

Die Unternehmen sollten sich darauf vorbereiten, dass öffentliche Hilfsinstrumente in der Regel den Nachweis verlangen, dass es sich um eine aktuelle Notsituation handelt. Das heißt, dass die betriebswirtschaftlich notwendigen Daten zur Verfügung stehen müssen.

Die Wirtschaftsförderung Paderborn und seine Partnerinnen und Partner aus der Region stehen hier mit einem breiten und starken Netzwerk zur Verfügung. Hierzu zählt unter anderem das Partnernetzwerk der GründungsOffensive.“

Unternehmerinnen und Unternehmer können sich mit Fragen entweder per E-Mail an begleitung@wfg-pb.de oder telefonisch unter 05251-160 90 50 bei der Wirtschaftsförderung Paderborn informieren. 
nach oben