Emma, Mia und Ben sind beliebt

Standesamt veröffentlicht Vornamensstatistik 2019.

Foto symbolisch

Emma, Mia und Ben sind die beliebtesten Vornamen des vergangenen Jahres in Paderborn. Insgesamt wurden 2019 jeweils 28 Mädchen mit dem Namen Emma und 28 Mädchen mit dem Namen Mia sowie 23 Jungen mit dem Namen Ben geboren. Bereits 2015, 2017 und 2018 war Ben der beliebteste Vorname, während Emma 2018 noch den zweiten Platz hinter dem Namen Emilia belegte. Mia war 2018 der drittbeliebteste Vorname.

Insgesamt 3118 Kinder erblickten 2019 das Licht der Welt. Neben 2294 Kindern mit einem Vornamen erhielten 759 Kinder noch einen zweiten, 61 einen dritten und 4 Kinder sogar mehr als drei Vornamen. Die Liste der beliebtesten Zweitnamen 2019 führen Maria und Alexander an.

Foto: Stadt Paderborn

nach oben