Malteser Hövelhof suchen weitere Ausbilder – Andere fit machen in Erster Hilfe

Hövelhof. Nur ein kleiner Teil der Bevölkerung glaubt zu wissen, was in einem Notfall zu tun ist. Vielfach ist der sogenannte „Führerschein-Kurs“ schon Jahre her und die Unsicherheit wächst. Deshalb wollen die Malteser in Hövelhof ab Sommer Erste-Hilfe-Kurse anbieten. Hierfür werden motivierte Helfer gesucht, die sich zum Ausbilder ausbilden lassen möchten.

Die Malteser wenden sich daher an die Öffentlichkeit und betonen, welche persönlichen Vorteile jeder Ausbilder aus seiner eigenen Ausbildung ziehen kann. Neben fundierten Kenntnissen in Erste-Hilfe werden Methodik und Didaktik geschult.

„So was braucht man heutzutage in fast jedem Beruf“, erklärt Alexander Gröpper den positiven Nebeneffekt der Ausbildertätigkeit. Und außerdem tue man ja auch noch was Gutes, wenn man seine eigenen Kenntnisse an andere weitergibt, die dann im Notfall effizient helfen können.

Neben der o.g Ausbildung erhält jeder Ausbilder pro Kurs eine Aufwandsentschädigung. Interesse geweckt? Dann melden Sie sich bei Alexander Gröpper: ausbildung.hoevelhof@malteser.org oder telefonisch unter 0151/23294230.

Christlich und engagiert: Der Malteser Hilfsdienst setzt sich für Bedürftige ein. Hilfe für mehr als zwölf Millionen Menschen pro Jahr weltweit • 65.000 Engagierte in Haupt- und Ehrenamt • an mehr als 700 Orten • 1 Mio. Förderer und Mitglieder
nach oben