Glanzlichter-Ausstellung endet am Ostermontag

Naturkundemuseum im Marstall

Nur noch bis Ostermontag besteht die Möglichkeit, die aktuelle „Glanzlichter“-Ausstellung im Naturkundemuseum im Neuhäuser Marstall zu besuchen. Die Ausstellung zeigt die prämierten Bilder des internationalen Naturfotowettbewerbs „Glanzlichter“ aus dem Jahr 2017. Beteiligt hatten sich 1.059 Fotografen und Fotografinnen aus 35 Ländern mit insgesamt 20.162 Bildern. Das Ergebnis des schwierigen Auswahlverfahrens ist höchst beeindruckend: 87 grandiose Naturaufnahmen auf höchstem Niveau.

Für Kinder und Jugendliche hat das Naturkundemuseum im Marstall einen Rallyebogen erstellt, mit dem die Ausstellung erkundet werden kann. Er ist bei der Museumsaufsicht kostenlos erhältlich (Schreibunterlagen und Stifte können ausgeliehen werden). Die Ausstellung ist – außer am Karfreitag – täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet, auch am Ostermontag (www.paderborn.de/naturkundemuseum). Gruppen werden gebeten, ihren Besuch vorab telefonisch unter 05251-881052 anzukündigen.

nach oben