10 Jahre Wir

Detmolder Meisterchor nota bene gastiert erneut in Paderborn

Fans und Freunde guter Musik, insbesondere guter Chormusik dürfen sich freuen. Am Sonntag, 12.02.2017 kommt der Meisterchor nota bene aus Detmold erneut zu einem Konzert in die Herz Jesu Kirche nach Paderborn.

"Ende 2016 feierte der Chor sein zehnjähriges Bestehen mit einem großen Konzert in der Kirche in Heiden. Leicht verändert kommt dieses tolle Programm auch in Paderborn zur Aufführung.
"

Von Brahms bis zu den Beatles, von Ramaeu bis zu Rammstein, von Gershwin bis zu den Wise Guys. Nota bene spannt weite musikalische Bögen, vom mittelalterlichen Choral, über klassischem Chanson, romantisches Liedgut bis hin zu modernen Pop- und Rocksongs.

"Packend", "ausdrucksstarke Interpretation", "mit einer Brise Leichtigkeit", "klar, rein und eindringlich" oder einfach nur "traumhaft" – so lauten meist die Kritiken nach Auftritten des Chores der 2017 seine Meisterchorprüfung erneuern wird.

Unter der Leitung von Ute Sabel stellt nota bene immer wieder eindrucksvoll unter Beweis, dass auch altbekannte Volkslieder oder Weihnachtslieder nicht verstaubt daherkommen müssen, sondern auch in modernen, klangvollen Arrangements präsentiert werden können.

Zum Programm in Paderborn gehören bekannte sakrale Stücke wie das „Der Herr hat seinen Engeln befohlen“ebenso wie moderne Stücke wie das „Hallelujah“ von Leonard Cohen. Ein Programmteil mit Gospelsongs und Rocksongs, wie die „Bohemian Rhapsody“ von Queen oder das spanische Liebeslied „Te Quiero“ geben einen Eindruck aus dem vielfältigen Programm der letzten zehn Jahre, in dem natürlich auch das klassische romantische Liedgut und Volkslieder wie „Die Gedanken sind frei“ nicht fehlen wird.

Begleitet wird der Chor von Stefan Clasen (Klavier) und Jonas Clasen (Trompete), die auch einige Instrumentalstücke aufführen werden.

Das Konzert beginnt um 16:00 Uhr, der Eintritt ist frei (um eine Spende wird gebeten).

nach oben