Kreis-Sommerfest der LINKEN

Das muss drin sein!

Unter diesem Motto lädt DIE LINKE.Kreisverband Paderborn alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zum Sommerfest ein. Diesmal in Salzkotten an der historischen Ölmühle, am Samstag den 15. August, ab 14:00 Uhr

Ab 17:30 Uhr wird die Gruppe Gutzeit aus Hamburg auftreten. Mit im Gepäck sind Hetz-, Spott- und Lästersongs gegen die abgehobene Oberschicht. Um 20:00 Uhr wird uns Nadine Fingerhut mit ihrer klaren Stimme und akustischen Gitarre verzaubern. Ihre Songs sind Poesie und Pop, die Texte erzählen wie wir die verrückte Welt ein Stück besser machen können und wie schön das Leben sein kann.

Bereits am Nachmittag gibt es ein kulturelles Programm. Es gibt Boccia und Schach spielen; auf einer Führung kann man sich die traditionelle Art und Weise der Herstellung von Öl in der Mühle zeigen und erklären lassen. Für Kaffee und Kuchen, Getränke und Speisen ist gesorgt.

"Wir freuen uns auf viele Gäste. Wie auch schon in den vergangenen Jahren soll es ein Familienfest werden. Es soll aber auch ein Dankeschön an all jene Menschen sein, die uns ihr Vertrauen bei den Wahlen ausgesprochen haben. Nur ihnen ist es zu verdanken, dass wir auf lokaler Ebene politisch aktiv sein können und im Kreistag und in den Räten von Bad Lippspringe sowie von Salzkotten vertreten sind, um eine sozialere Politik zu fordern und anzumahnen." sagt Siegfried Nowak, stellvertretender Sprecher des Kreisvorstandes.

nach oben