PSC Akteure national und international aktiv

Squashiges Wochenende für die Spitzenspieler und Spitzenspielerinnendes Paderborner Squash Club bei nationalen und internationalen Turnieren. Alle Spieler holten sich dabei den letzten Feinschliff für die am kommenden Donnerstag den 07. Februar in Böblingen stattfindende 38. Ausgabe der Deutschen Squash Einzelmeisterschaften.

Während die Damen sowie talentierte Nachwuchsspieler beim Deutschen Ranglistenturnier in der Turnhalle in Krefeld an den Start gingen waren Raphael Kandra, Norman Junge und Simon Rösner international Unterwegs. Zudem erreichte der Spanier Bojan Golan beim Weltranglistenturnier in Chicago das Endspiel. Im schwedischen Linköping erreichte Simon Rösner bei den Swedish Open das Viertelfinale und verlor dann nach 70-minütiger Spielzeit gegen den Weltranglisten siebten und PSC Mannschaftskameraden Peter Baker knapp in vier Sätzen. Ein tolles Turnier in Medicine Hat in Kanada spielte Raphael Kandra der innerhalb von drei Wochen zur dritten Male im Endspiel in einem PSA Turnier erreichte. Gegner dort der Tscheche Jan Koukal, zuvor hatte Raphael Kandra unter anderem dem spielstarken Kanadier Andrew Schnell ausgeschaltet. Norman Junge holte sich seine letzte Fitness in der Dänischen Liga, vergleichbar mit der Deutschen Bundesliga.

Bei Deutschen Ranglistenturnier gingen Franziska Hennes und Annika Wiese im Damenfeld an den Start, im Herren C-Feld versuchten Marcel Kessler und Alexander Czirwertvolle Ranglistenpunkte zu ergattern. Wie zuletzt in Bornheim siegte auch in Krefeld Franziska Hennes und ist damit einer der Favoritinnen auch für die Anwartschaft auf den Deutschen Einzeltitel. Sie besiegt Oldie Simone Korell nach hartem Kampf in fünf Sätzen und sicherte sich Rang eins vor Simone Korell und die Deisenhoferin Caroline Sayegh. Auf dem vierten Platz landete Annika Wiese nach einer etwas überraschenden 2:3 Niederlage in den Platzierungsspielen gegen Simone Korell. Dann folgten aber gute Siege über ihre Dauerrivalin Jessica Reichert aus Würzburg und Nicole Fries aus Frankfurt.

Einen Turniererfolg feierte Alexander Czir im Herren C-Feld nach vier gewonnenen Spielen im Endspiel gegen den Krefelder Lorant Muthmut mit 3:1 Spielen. Auf dem guten dritten Platz landete Marcel Kessler nach einem Sieg über den Remscheider Kurt Gartner nach fünf hart umkämpften Sätzen.

Weiter geht es für die PSC Akteure ab Donnerstag bei den Deutschen Einzelmeisterschaften in Böblingen.

nach oben