Projekt Junge Kirche Paderborn wird beendet

Letzter Gottesdienst am 13. Januar 2013

Paderborn. Nach fünf Jahren ist im Januar Schluss mit dem Projekt Junge Kirche Paderborn. Dies gaben jetzt die Verantwortlichen der Steuerungsgruppe bekannt. Die Gruppe hat sich schweren Herzens zu diesem Schritt entschlossen, da sie sich zeitlich wie personell nicht mehr in der Lage sieht das Projekt in der gewohnten Qualität weiterzuführen.

Kern des Projektes in Trägerschaft des katholischen Dekanates waren die monatlichen Gottesdienste in der Kirche St. Kilian in der Paderborner Südstadt. Seit 2007 richteten sich diese besonders an Jugendliche und junge Erwachsene. In den vergangenen fünf Jahren machte sich die Junge Kirche Paderborn aber auch durch zahlreiche Events und Konzerte einen Namen über die Region hinaus. Auf zwei Veranstaltungen dürfen sich die Besucher der Jungen Kirche allerdings noch freuen: Am 16. Dezember findet der zentrale Aussendungsgottesdienst des Friedenslichts aus Bethlehem statt.

Der letzte Gottesdienst der Jungen Kirche wird dann am 13. Januar 2013 gefeiert. Beide Gottesdienste beginnen um 18.00 Uhr.

nach oben