Neuer Rasen für den Zweitliga-Endspurt

Paderborn. Eine weitere Verbesserung schafft der SCP für die Zweitliga-Kicker, die in der Saison 2012/2013 großartige Ergebnisse erzielt haben und nach 25 Spieltagen in der Spitzengruppe mitmischen. In der ENERGIETEAM ARENA wird als Vorbereitung auf den Endspurt der aktuellen Spielzeit erstmalig seit der Eröffnung ein neuer Rasen verlegt.

Die Arbeiten beginnen bereits am Dienstag, 13. März, und werden voraussichtlich am Donnerstag, 15. März, abgeschlossen sein. Die Maßnahme wird durchgeführt von der Firma Peiffer Garten- und Landschaftsbau aus Willich, die bereits den ersten Rasen im neuen Paderborner Fußballstadion verlegt hatte.

Möglich wird die Erneuerung des Rasens auch durch das Engagement des SCP-Goldsponsors Pott Holding GmbH, der unter anderem den City-Parkplatz am Westerntor , zahlreiche weitere Immobilien und mehrere nationale Internet-Portale betreibt . "In der entscheidenden Phase der Saison brauchen die SCP-Kicker optimale Arbeitsbedingungen. Deshalb haben wir uns entschlossen, das Goldsponsoring schon jetzt zu verlängern und die Sponsoringsumme vorab zu begleichen", erläutert Firmeninhaber Prof. Dr. Oliver Pott.

Der Geschäftsführende Vizepräsident Martin Hornberger freut sich für den SCP und die Paderborner Stadiongesellschaft mbH (PSG) über die Verbesserung der Rahmenbedingungen. Er hebt aber auch die bisherigen Anstrengungen hervor: "Durch verschiedene Maßnahmen sind die Rasen in der ENERGIETEAM ARENA und auf der Paderkampfbahn nach dem Winter in dem besten Zustand seit Jahren. Aufgrund der hohen Trainings- und Spielbelastung haben die Rasenflächen aber deutlich gelitten. Es freut mich, dass die Familie Pott uns hier so unbürokratisch unterstützt hat".

nach oben