Campusradio L’UniCo lädt am 19. Mai zu einem Konzert in das Cube ein

Am Donnerstag, 19. Mai, ist es wieder soweit: L’UniCo, das Campusradio der Universität Paderborn, lädt zu einem Konzert im Cube in der Mühlenstraße ein. In diesem Jahr wird der Hamburger Songwriter Wolfgang Müller zu Gast sein. L’UniCo ist nun bereits seit etwa anderthalb Jahren per UKW auf 89,4 Mhz im Paderborner Stadtgebiet zu empfangen.

Der diesjährige „Stargast" Wolfgang Müller ist hierzulande noch nicht jedem ein Begriff, doch kann er insbesondere durch seine poetischen Texte überzeugen. „Das gab es hier noch nie", versichern die Radiomacher. Man sei darin bestrebt, Künstler anzulocken, die es bisher noch nicht in Paderborn zu sehen gab. So möchte man das städtische Nachtleben gezielt bereichern.

Vor dem Konzert gibt es viel zu tun: Plakate und Flyer müssen entworfen und aufgehängt werden, Werbeeinspieler produziert und Verträge unterschrieben werden. Das mache man bei Campusradio L’UniCo alles selbst, auch daher arbeiten dort Studenten aus quasi jeder Fachrichtung mit. „Denn bei uns gibt es für jeden etwas zu tun", berichtet Martin Böing-Messing, Leiter der Ressorts Public Relations und Events. Es sei keine Selbstverständlichkeit, ein derartiges Event in Eigenregie durchzuführen.

Das Konzert im Cube mit Wolfgang Müller findet am Donnerstag, 19. Mai, ab 23 Uhr statt. Danach schließt sich eine Party mit dem JimboJonesBeatTeam an. Karten für das Konzert kosten an der Abendkasse 6 Euro, für die Party 3 Euro. In der Universität wird ein ermäßigter Vorverkauf angeboten.

nach oben