Baskets-U14 bei Nordwestdeutschen Meisterschaften in Hagen gefordert

Paderborn. Als Westdeutscher Vizemeister reist die U14 der Paderborn Baskets am Samstag nach Boele-Kabel zur Nordwestdeutschen Meisterschaft und befindet sich schon jetzt unter den besten acht U14-Teams in Deutschland.

Im Sportzentrum der Gesamtschule Helfe treffen die Baskets am Samstagabend (18.15 Uhr) auf den Norddeutschen Meister Tus Lichterfelde Berlin. Mit traditionell starken Jugendteams und als eine der Top-Talentschmieden in Deutschland, wartet Berlin mit einer Vielzahl gut ausgebildeter und athletischer Spieler auf, die souverän den Norddeutschen Titel vor zwei Wochen nach Berlin holten. "Wir gehen als Aussenseiter in dieses Spiel. Wenn wir die Kleinigkeiten gut erledigen und an Berlin dran bleiben, können wir das Spiel gewinnen", gab Trainer Stefan Schettke Auskunft über den ersten Gegner.

Im zweiten Spiel des Wochenendes (So., 11.15 Uhr) treffen die Paderborner auf den amtierenden Westdeutschen Vizemeister aus Boele-Kabel, der über den Saisonverlauf in NRW die konstanteste Leistung zeigte und verdient den Titel gewann. Boele verfügt über einige starke Spieler und einen tief besetzten Kader. Das Heimteam wird vor zahlreichen Zuschauern natürlich alles tun, um zu gewinnen. Chancenlos ist man gegen Boele allerdings nicht, so konnte man u.a. vor einigen Wochen ein Spiel gegen Boele-Kabel in Leverkusen für sich entscheiden.

Der letzte Gegner am Wochenende (So., 14.00 Uhr) wird der RSV Eintracht Stahnsdorf sein. Stahnsdorf konnte bereits Tus Lichterfelde in den Finalspielen der Ostdeutschen, sowie der Norddeutschen Meisterschaft lange Zeit ärgern und musste sich nur knapp geschlagen geben. Die Brandenburger verfügen über einen sehr starken Aufbauspieler und einige großgewachsene Spieler, die sich sehr reboundstark bisher zeigten.

Vor den Augen der Bundestrainer Dirk Bauermann (Schirmherr) und Kay Blümel (MMV-Kommissar) dürfen sich die Zuschauer auf sehr starken U14-Basketball freuen, bei dem am Samstagabend Moderator Frank Buschmann (Sport1, Schlag den Raab) durch die Veranstaltung führt.

nach oben