Zweite Reihe enttäuscht im Test beim TSV Havelse

Paderborn. Aus der zweiten Reihe hat kein Spieler die Chance genutzt, sich im Testspiel beim Regionalligisten TSV Havelse für das Zweitliga-Team zu empfehlen. Bei der 1:3 (0:1)-Niederlage konnten weder Dragan Gjorgiev noch Sören Brandy, Nejmeddin Daghfous oder Nico Klotz überzeugen. Den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer zum 1:2 markierte Jorge Mosquera in der 66. Minute.

Im ersten Durchgang ging Havelse durch Patrick Posipal in der 25. Minute in Führung. Auch nach dem Kabinengang fehlte dem von Co-Trainer Asif Saric betreuten Paderborner Perspektivteam die spielerische Klasse. Folgerichtig erhöhten die Gastgeber in der 64. Minute auf 2:0, ehe Mosquera für den SCP traf. Kurz vor Schluss gelang dem TSV Havelse der Siegtreffer zum 3:1.

Dass die bunt durcheinander gewürfelte Mannschaft keinen guten Spielfluss zeigte, ist noch verständlich. Für den Sportlichen Leiter und Chef-Trainer Andre Schubert war ein anderer Aspekt schwer wiegender: "Leider war keine individuelle Qualität auf dem Platz zu erkennen. Von Spielern wie Brandy, Gjorgiev, Daghfous oder Klotz kam viel zu wenig. Mit einer solch enttäuschenden Leistung haben sie keinen Anspruch auf einen Platz im Zweitliga-Kader".

SC Paderborn 07: Kruse (46. Burchert), Daghfous, Wachsmuth, Klukin, Heithölter (46. Palionis), Schmik, Afsarli (46. Jevric), Klotz, Gjorgiev (46. Alibaz), Brandy (46. Kocatepe), Jansen (56. Mosquera).

nach oben