Thomas Glasauer neuer hauptamtlicher Jugendtrainer

Fotoquelle: fotoduda.de
Fotoquelle: fotoduda.de

Kooperation mit TV Salzkotten

In Kooperation mit dem TV Salzkotten begaben sich die Paderborn Baskets vor einiger Zeit auf die Suche nach einem neuem hauptamtlichen Jugendtrainer. Nun sind beide froh, mit Thomas Glasauer einen passenden Coach gefunden zu haben.

Der ehemalige Zweitligaspieler wird ab dem 01. August neben der U19- und U16-NRW Liga-Mannschaft auch den Erstregionalligisten aus Salzkotten betreuen.

Nach Trainerstationen in Langen und Würzburg (unter anderem als BBL-Assistenztrainer), war der 38-jährige gebürtige Heidelberger seit 2005 in Oldenburg tätig. Dort sammelt er sowohl im Seniorenbasketball als Headcoach des Regionalligateams Oldenburger TB, als auch im Jugendbasketball (Trainer der NBBL-Mannschaft) reichlich Erfahrung. Zu seinen Erfolgen zählen mehrere gute Platzierungen bei deutschen Jugendmeisterschaften, sowie die Wahl zum NBBL Allstar-Coach des Nordens zusammen mit Henrik Rödl im Jahr 2008.

Baskets-Geschäftsführer Sven Schaffer und Vizepräsident Christoph Schlösser: „ Wir freuen uns, so einen kompetenten und renommierten Trainer in unserem Programm begrüßen zu dürfen. Er wird uns auf eine neue, professionellere Ebene bringen und stellt einen adäquaten Ersatz für Artur Gacaev dar. Insgesamt zeigt die hohe Zahl an Bewerbungen den Stellenwert und das Ansehen unseres Programms. Wir möchten uns auch beim TV Salzkotten für die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit in dieser Sache bedanken und wünsche Thomas viel Glück für die Zukunft.“

TV Salzkotten-Management Raimund Heggemann und Stefan Gausemeier: „Thomas hat bei seinem Probetraining direkt einen guten Eindruck hinterlassen, der sich im anschließenden Gespräch noch einmal bestätigte. Mit ihm haben wir einen erfahrenen Seniorentrainer für den TV gewinnen können. Gemeinsam mit den Paderborn Baskets sind wir überzeugt, die richtige Wahl getroffen zu haben.“

nach oben